2011 wurde durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Königs Wusterhausen die Beschlussvorlage (Vorlage des Bürgermeisters) 66-11-088 (Straßenausbaukonzept der Stadt Königs Wusterhausen) beschlossen.

Der Ausbau der Verbindungsstraße zwischen Senzig und Körbiskrug ist bereits 2011 beschlossen worden und wird zukünftig durch die Stadtverwaltung umgesetzt. 

Der Ortsbeirat Senzig hat in seiner Sitzung vom 11.05.2020 beantragt: Den Ausbau der Verbindungsstraße hinsichtlich der Sanierung /Neugestaltung des KWer Tunnel’s + Umfeld zu priorisieren – um folgende Punkte zu rechtfertigen:

  1. Den Wunsch einer Bushaltestelle in Waldesruh voran zu treiben, die unter Gewährleistung einer Verbindungsstraße zu realisieren wäre.
  2. Den Senziger Einwohnern eine alternative Verkehrsroute zu ermöglichen, für eine notwendige Sperrung des Tunnels (bei Ausbau) von ca. 2-3Jahren.
  3. Der Wunsch, im Dialog mit Anwohnern und Stadtverwaltung ein geeignetes Verkehrskonzept zu erarbeiten und Einfluss bei der Gestaltung zu nehmen. 

In den vergangenen Wochen gründete sich eine Bürgerinitiative mit dem Ziel: Den vorgezogenen Ausbau der Straße als Ausweichroute zur Entlastung während des Tunnelausbaus, sowie die langfristige Verkehrszunahme durch den Ausbau der Straße zu verhindern.

Lesen Sie hierzu den MAZ Artikel vom 05.10.2020

https://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Koenigs-Wusterhausen/Koenigs-Wusterhausen-Buergerinitiative-Waldesruh-in-Senzig-gegruendet

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert